Erfolgreiche Veranstaltung am 23. 2. 2020 in der Schule Hirtenweg mit 5 Parteivertretern

In der mit etwa 200 Personen vollbesetzten Aula der Schule Hirtenweg am Holmbrook wurde lebhaft und intensiv mit den Vertretern von fünf Bürgerschaftsparteien (Linke, SPD, Grüne, CDU, FDP –  die AFD erschien ohne Abmeldung nicht) die drängenden Fragen von AbW zum Erhalt der Kleingärten und der ökologischen Nischen in Othmarschen diskutiert. Die Themen Krankenhausverlegung, Schulneubau und Wohnungsbau und vor allem Klimaschutz wurden mit einbezogen.  Die Moderation von Brigitte Basler ermöglichte breite Gespräche über die wichtigsten Fragestellungen. Einigkeit bei den Parteivertretern, den bestehenden Vertrag nicht anzutasten, Einigkeit aber auch bei vielen Anwesenden, dass die Dringlichkeit der Fragestellungen sich noch ungenügend bei den meisten Parteien rumgesprochen hat. Die Vision, die Garten unangetastet zu lassen UND den zukünftigen Autobahndeckel zu begrünen, fand auf dem Podium wenig Unterstützung, darum aber um so mehr im Publikum.

Das Hamburger Abendblatt berichtete über die Veranstaltung.

Veröffentlicht am