Rettet das Diekmoor!

Petition für den Erhalt des Diekmoors als wichtiges Landschaftsschutz-, Kleingarten- und Naherholungsgebiet in Langenhorn

Bitte unterzeichnet und teilt die Petition 
👉 https://www.openpetition.de/petition/online/erhaltung-des-kgv-landschaftsschutz-und-naherholungsgebietes-diekmoor

Der Grün-Rot regierte Bezirk Hamburg-Nord will dort 700 Wohnungen bauen und damit dagegen kein Bürgerbegehren gestartet wird, hat der Bezirksamtsleiter Michael Werner-Boelz (GRÜNE) beim Senat um eine Anweisung gebeten.

Bleiben sie auf dem laufenden und abonnieren den Newsletter von der  Webseite www.rettet-das-diekmoor.de

Begründung

Es ist nicht einfach nur ein Kleingarten Verein. Nein, es Ist ein, für uns Langenhorner, Naturerholungsgebiet. Wir gehen dort spazieren, genießen die Ruhe und freuen uns über die einmalige Natur.

Es ist ein einzigartiges Moorgebiet mit Landschaftsschutz , inkl. der besonderen Fauna und Flora,. Ein Lebensraum vieler Tierarten , Insekten, Bienen, Vögel, Fledermäuse.

Die Kleingärtner tragen zum Großteil dieser Landschaft und dem Tierbestand bei.

Im Gespräch ist auch, das das Rückhaltebecken zugeschüttet werden soll, dort haben viele Tiere ihren Lebensraum.

Die Stadt muss eine Ausgleichsfläche von 8 Hektar schaffen, dieses können Sie in Hamburg nicht!!

Man hat gleich beim Senat nach einer Senatsanweisung gefragt, um ein Bürgerbegehren auszuhebeln.

Wir machen uns stark – für unser Grünes Langenhorn

!! Rettet das Diekmoor !!

Veröffentlicht am